Das Zauberhaus wurde umgestaltet: April bis Juni 2020

Wir haben mit Hochdruck daran gearbeitet, die Räumlichkeiten wohnlich zu machen. 

Die Wände wurden frisch gestrichen, an Stelle der alten und sehr abgetretenen Teppiche wurde Laminat verlegt. Die Farbe des Treppenhauses wechselte von einem eigenwilligen "Schimmelgraugrün" zu strahlendem Weiss. Die alte Holztreppe wurde teils abgeschliffen und geölt, teils ebenfalls mit weisser Farbe in das Gesamtbild integriert.

Küche und Bäder blieben, wie sie sind -  etwas älter, aber funktionell und stets einwandfrei sauber.

Die Möbel konnte ich zu einem kleinen Teil übernehmen. Den weitaus grösseren Teil habe ich, ebenso wie die Bilder und die Deko, in langwieriger Internetrecherche hauptsächlich aus zweiter Hand gefunden und einzeln ausgesucht. Nochmals viel Zeit war nötig, um alles in Selbstabholung einzusammeln, aufzustellen und mit dem letzten Schliff zu versehen. 

Kurz: wir haben alles gegeben, damit Sie sich im Zauberhaus wohlfühlen können.

 .