Neu: Modernes Studio in Amriswil mit herrlicher Aussicht verfügbar!
Miete der Gästewohnung im Zauberhaus noch bis Oktober 2023 möglich
Sämtliche Corona-Massnahmen bis auf Weiteres aufgehoben
Corona-Situation nach wie vor entspannt
Corona-Massnahmen in der Schweiz fast gänzlich aufgehoben
Weitere Details finden Sie auf meiner Seite Information zu Covid-19.
Start der Sommersaison!
Mitglied von Thurgau Tourismus
Die verschärften Massnahmen des Kantons Thurgau tragen nur leider nicht zu entspannten Aufenthalten bei und auch das Wetter ist derzeit nicht besonders einladend. Da bleibt nur, auf bessere Zeiten zu hoffen.
Langsam wird's ruhiger...
Der Sommer ist vorbei und der Strom an Gästen wird allmählich weniger.
Für Buchungen von Ende Oktober bis Mitte November gibt es daher Spezialkonditionen.
Für Wanderungen und ausgedehnte Radtouren sind die Temperaturen dann genau richtig.
Bei gutem Wetter sind die kommenden Wochen im Thurgau wunderschön. Erst gegen Ende Oktober haben sich die Obstbäume verfärbt und zeigen ein überwältigendes Farbenspiel.
Und natürlich ist der Herbst auch die Zeit der Weinlese - und entsprechender Weinfeste :-)
Das Zauberhaus ist nun auf der Seite von Romanshorn Tourismus!
Geprüft und für gut befunden
Demnächst wird also das Zauberhaus auf AirBnB und in der offiziellen Tourismusbroschüre der Stadt Romanshorn zu finden sein! :-)
Startklar!
Am 31. Juli erhalte ich Besuch vom Tourismusbüro Romanshorn, um die Wohnung zu besichtigen und hoffentlich für gut zu befinden.
Ich möchte gerne, wenn irgendwie möglich, ab August starten. Dieser Wunsch scheint sich zu erfüllen! Ich kann es kaum erwarten, meine Gäste zu begrüssen!
In Vorbereitung
Braucht man für die als AirBnB-Gastgeberin eine Bewilligung? Oder eine Gastro-Erlaubnis, wenn man Frühstück anbietet? Welche Schutzmassnahmen müssen in Zeiten von Corona ergriffen werden?
Fragen über Fragen, die ich im Vorfeld abkläre.
Zum Glück ist es nicht ganz so kompliziert wie befürchtet. Das freut mich sehr und macht mir und den Gästen das Leben etwas leichter.
Daneben laufen die Renovierungsarbeiten auf Hochtouren. Die erneuerten Zimmer wecken Begehrlichkeiten. Aufgefrischte Zimmer und das schäbige Treppenhaus gehen eigentlich gar nicht. Ein frisch gestrichenes Treppenhaus und ausgetretene, unappetitliche Treppen gehen eigentlich auch gar nicht. Und so fügt sich eines zum anderen...
Wieder einmal bewahrheitet sich die folgende Erkenntnis: (Um)bauen dauert immer länger und wird immer teurer als man ursprünglich gedacht hat.